Erfahrungen & Bewertungen zu ERA Deutschland GmbH

Charmantes Mehrfamilienhaus in Düsseldorf-Rath

ERA - Ihr Spezialist für Immobilien

Charmantes Mehrfamilienhaus in Düsseldorf-Rath

301Objekt-ID
1.150.000,00 €Kaufpreis
322,00 m²Wohnfläche

Objektbeschreibung

Das charmante Mehrfamilienhaus wurde in 1907 als Jugendstilhaus erbaut und und in 2011 umfassend saniert und auch fortwährend gepflegt. Die Jugendstilfassade ist erhalten. Die Fassade wurde im Frühjahr 2021 neu gestrichen. Die Wohnfläche beläuft sich auf 322 qm, aufgeteilt auf 4 Wohnungen. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 54 und 90 m². Das Haus ist voll unterkellert.

Die Mieteinnahmen liegen bei ca. 35.000,00 € Jahrenettomiete und können noch erhöht werden.


Ausstattung

Alle Wohnungen sind mit Holzdielen und hohen Decken ausgestattet. Alle Wände wurden im Zuge der Sanierung im Jahr 2011 neu verputzt und mit Vlies beklebt. Teilweise befinden sich in den Wohnungen noch original Stuckdecken.

Im ganzen Objekt wurden die Sanitär-, Heizungs- und Stromleitungen im Jahr 2011 neu verlegt. Die Bäder wurden neu installiert und teilgefliest. Auf drei Etagen wurde der original Boden abgeschliffen und neu lackiert. Im 1. Obergeschoss wurde der Boden komplett neu verlegt.

Der Garten ist der großen Erdgeschoßwohnung zugewiesen, er wird durch den Mieter gepflegt. Die Wohnungen im 1. und 2. OG haben sowohl zur Vorder- als auch zur Rückseite Balkone.


Lage

Attraktive Innenstadtlage im Norden Düsseldorf, im Stadtteil Rath, direkt an der Stadtgrenze zu Ratingen. Sowohl die Ratinger als auch die Düsseldorfer Innenstadt sind schnell erreichbar. Die A44 ist innerhalb weniger Minuten zu erreichen. U-Bahn und S-Bahn Haltestellen liegen fußläufig wenige Minuten entfernt. Geschäfte, Banken, Schulen, Kindergärten befinden sich in der direkten Nachbarschaft.


Sonstige Angaben

Das Objekt ist durch die gute und langjährige Mieterstruktur perfekt als Kapitalanlage geeignet. Der jetzige Mietzins kann durch die attraktive Lage und die modernisierte Ausstattung erhöht werden. Das Dachgeschoß bietet enormes Ausbaupotential, um einen Loftcharakter zu erziehen.


Preise & Kosten

Kaufpreis 1.150.000
Käuferprovision4,76 %
Währung EUR

Größe & Zustand

Wohnfläche 322 m²

Energieausweis

EnergieausweistypBedarfsausweis
Gültig bis2031-05-18
Primärenergieträger GAS
Baujahr Laut Energieausweis1907

ERA Carolyn Bingenheimer

Ihr Immobilien Makler

02102-942080-0

Kontaktaufnahme zu Ihrem Immobilienberater

AGB & Datenschutz wurden akzeptiert.

Oberrather Straße 72, 40472 Düsseldorf / Rath